Mit zwei Buell M2 nach Griechenland

Tag 13: 800km Landstraße und Kälteschock im Juli

<-- gestern Übersicht -->

FR: Laufen-Berlin = 800 km

Das war heute eine echte Eisenarsch-Tour, obwohl die Ärsche schon weichgeritten sind. Direkte Verbindungen sind eher unintereressant und so wurden es knapp 800km, immer auf der Flucht vor Regen und Gewittern. Aber der für Juli sehr heftigen Kälte konnten wir nicht entgehen.

Das war das erste Mal, dass wir mitten im Juli abseits von Passhöhen unter kalten Füßen und klammen Fingern litten. Immerhin waren die Alleebaum-Süßkirschen reif, an denen wir uns in Thüringen labten.

Immer am Rand von Deutschland entlang fuhren wir über Cham, dann einen Schenkel des Schleizer Dreiecks benutzt, mitten durch Leipzig und dann auf Straßen, von denen wir jede Kurve und jedes Schlagloch kennen, über die Mulde, durch die Dübener Heide, am Wörlitzer Park mit der Gierfähre über die Elbe gesetzt und durch den Fläming nach Berlin gebollert.

Völlich fertich

Um 21:30 war es dann endlich geschafft: Wir sind zwar weniger erholt als vorher, die Buells sind nach jeweils 4700km auch nicht gerade neuer geworden, aber die inklusive der Seereise auf 6700km in 13 Tagen gesammelten Erlebnisse und Eindrücke haben alle Strapazen, die tierische Hitze und den Kälteschock zum Schluss aufgewogen.



  <-- gestern Übersicht -->